Die Korbfabrik Mosler im Wandel der Zeit

Vor 150 Jahren nahm die Korbfabrik Mosler in Winzer ihren Anfang. Daraus ist nun ein Museumsdepot entstanden, in dem nach wie vor die einzelnen Produktionsbereiche der Korbfabrik nachvollzogen werden können. Unser Vereinsmitglied Bürgermeister Jürgen Roith wird durch die Einzelbereiche wie Korb- und Bürstenfertigung, das Lager, die verschiedenen Produktions- und Lieferverfahren führen, das Einweichen und Schälen der Weidenruten und den Arbeitsplatz eines "Kerbezeiners" vorstellen.

Samstag, 22.04.2023, 15:00 Uhr bis 17.30 Uhr, Museumsdepot - ehem. Korbfabrik Mosler in Winzer

Die von der VHS Deggendorfer Land veranstaltete Führung ist kostenfrei. Es wird bis zum 22. April um Voranmeldung bei der VHS gebeten.