Römische Kriegsverbrechen im Museum Quintana

Das römische Militär fasziniert junge wie alte Besucher. Was dabei oft in Vergessenheit gerät: Die römische Armee war eine hocheffiziente Kriegsmaschinerie, die auch für Dinge verantwortlich war, die nach heutigen Maßstäben als Kriegsverbrechen gelten würden. Der Archäologe Dr. Christof Flügel (Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern) beleuchtet in seinem Vortrag ein dunkles Kapitel der Geschichte des römischen Kaiserreichs.

Donnerstag, 21.11.2023, 19:30 bis 21:00 Uhr, Mehrzwecksaal Künzing, Vilshofener Str. 16

Der Vortrag findet in der Reihe "Künzinger Vorträge zur Archäologie" statt, die die Volkshochschule Deggendorfer Land e.V. in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein für den Landkreis Deggendorf e.V., der Kreisarchäologie Deggendorf, dem Museum Quintana Künzing und dem Museumsverein Künzing veranstaltet. Eintritt: 4,- EUR. Anmeldung bitte direkt beim Museum Quintana in Künzing.