Ausflüge in die römische Provinz Syria von der späten Republik bis zur islamischen Eroberung

In seinem Vortrag gibt Dr. Markus Gschwind einen Überblick über die Geschichte der römischen Provinz Syria und berichtet von seinen Forschungen zum Legionslager von Raphaneae. Dabei gewährt Dr. Gschwind, der während eines mehrjährigen Forschungsaufenthalts in Syrien gelebt hat, auch unerwartete Einblicke in dieses heute vom Bürgerkrieg gezeichnete Land.

Donnerstag, 28.11.2019, 19:30 bis 21:00 Uhr, Museum Quintana, Künzing (Vortragssaal)

Der Vortrag findet in der Reihe "Künzinger Vorträge zur Archäologie" statt, die die Volkshochschule Deggendorfer Land e.V. in Zusammenarbeit mit dem Geschichtsverein für den Landkreis Deggendorf e.V., der Kreisarchäologie Deggendorf, dem Museum Quintana Künzing und dem Museumsverein Künzing veranstaltet. Eintritt: 4,- EUR.