Jahreshauptversammlung und Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag unseres Vereins

Der Vorstand des Geschichtsvereins lädt seine Mitglieder sowie auch die interessierte Öffentlichkeit sehr herzlich zur Feier unseres 40. Gründungstages sowie zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 20. November 2019, ein. Beginn: 18.30 Uhr; Veranstaltungsort ist der Große Sitzungssaal des Landratsamtes Deggendorf.

Der Versammlung voraus geht ein ökumenischer Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder unseres Vereines um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Martin, zu dem wir ebenfalls sehr herzlich einladen.

1. Begrüßung durch den Vorstand und Grußworte der Ehrengäste
  2. Johannes Molitor: Ein Rückblick auf 40 Jahre Geschichtsverein
  3. Jahresbericht des Vorstandes für 2018/19
  4. Rechenschaftsbericht des Kassiers für 2018/19
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Vortrag des 1. Vorsitzenden: Unser Geschichtsverein als Teil einer
    lebendigen Geschichtsvereinslandschaft zwischen Regensburg und Passau
  7. Vorstellung der Festschrift und Überreichung an die Ehrengäste
    sowie an die geladenen Vorsitzenden der Nachbarvereine
  8. Kurzvorführung historischer Filmaufnahmen

Im Anschluss lädt der Verein zum gemeinsamen Büffet ein. Als Ehrengäste sind geladen Wissenschaftsminister Bernd Sibler MdL, Landrat Christian Bernreiter, der Vorsitzende des Verbandes bayerischer Geschichtsvereine Prof. Dr. Manfred Treml sowie der Vorsitzende des Gesamtvereins deutscher Geschichts- und Altertumsvereine Dr. Johannes Mötsch

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Mittwoch (Buß- und Bettag), 20.11.2019, 17.30 Uhr (fakultativer Gedenkgottesdienst in St. Martin für verstorbene Mitglieder)
sowie anschließend ab 18.30 Uhr Jahreshauptversammlung im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes Deggendorf