EILMELDUNG: Jahreshauptversammlung in 2G!

Sehr geehrte Mitglieder unseres Geschichtsvereins!

Für unsere Jahreshauptversammlung am 17. November im Museum Quintana in Künzing gilt laut § 17 Satz 2 Nr. 2 i. V. m. § 3 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 der 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom vergangenen Wochenende nunmehr die 2G-Regel. Es dürfen also nur noch geimpfte oder genesene Personen teilnehmen (bitte entsprechenden Impf- bzw. Genesungsnachweis mitbringen). Nicht Geimpften dürfen wir den Zutritt leider nicht mehr gewähren. Darüber hinaus ist ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2) für das Betreten des Gebäudes erforderlich.
.
Es ist uns bewusst, dass diese neuen Umstände eine gewisse Einschränkung des satzungsgemäßen Wahlrechts darstellen - welches sich jedoch in der derzeitigen Lage der gesetzlichen Verordnung unterordnen muss. Wir bitten deshalb um möglichst zahlreiche Beteiligung all jener Mitglieder, denen ein Erscheinen möglich ist, um die Arbeit des neuzuwählenden Vorstandes zumindest für das kommende Vereinsjahr bestmöglich legitimieren zu können.
.
Mit vorzüglicher Hochachtung,