Das Ende der Dampflokzeit in Plattling - Bernhard Rückschloß referiert im Rahmen der "Plattlinger Geschichten"

Der Geschichtsverein erlaubt sich, auf folgende Veranstaltung der VHS Deggendorfer Land im Rahmen der Reihe "Plattlinger Geschichten" hinzuweisen:

Die Dampflok steht für die große Zeit der Eisenbahn. In der Eisenbahnerstadt Plattling endete die Dampflokära im März 1974. Im Folgejahr 1975 setzte der Kahlschlag bei den Dienststellen ein. Im Vortrag werden die letzten vier Einsatzjahre der faszinierenden Maschinen beim Bahnbetriebswerk Plattling geschildert. Der Referent - selbst Mitglied unseres Geschichtsvereins - verwendet dabei Original-Kleinbilddias, mit denen er die Umbruchzeit in den 70er Jahren selber dokumentieren konnte.

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19.00-20.30 Uhr, Bürgerspital in Plattling

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, der Eintritt ist frei!