Jahreshauptversammlung 2020 muss entfallen

Sehr geehrte Mitglieder unseres Geschichtsvereins!

Das Virus, dessen Name an dieser Stelle nicht wiederholt zu werden braucht, hat auch unsere Vereinsarbeit nachhaltig beeinflusst. Vorträge mussten bereits abgesagt werden, und auch am üblichen Frühjahrstermin für unsere Jahreshauptversammlung ist in diesem Jahr nicht festzuhalten gewesen. Wir sind nun im Herbst endgültig durch die Pandemie vor die Wahl gestellt worden, entweder einen aufgrund von Hygieneauflagen deutlich beschränkten Teilnehmerkreis für die Jahreshauptversammlung zuzulassen, der nur etwa ein Drittel des Durchschnitts der vergangenen Jahre bedeutet hätte, oder diese ganz abzusagen. Vor allem aufgrund unseres Wunsches, kein Mitglied abweisen zu müssen (was im Übrigen auch nicht satzungskonform wäre) haben wir uns schweren Herzen für letztere Option entschieden. Alle Vereinsmitglieder werden stattdessen im Verlauf des November eine schriftliche Rechenschaftsablage der Vorstandschaft per Post zugeschickt bekommen. Wir hoffen inständig, dass es sich hierbei um eine einmalige Maßnahme handelt und wir den Betrieb im kommenden Jahr – in dem turnusgemäß eine Vorstandsneuwahl ansteht – wieder wie gewohnt aufnehmen können.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit, eine geistig wie materiell schadlose Überbrückung dieser schwierigen Zeit sowie Gottes Segen und freuen uns auf ein Wiedersehen zu einem späteren Zeitpunkt!

Für den Geschichtsverein:
Dr. Ernst Schütz, 1. Vorsitzender