Die neuen „Deggendorfer Geschichtsblätter“ sind erschienen!

Jedes Jahr gibt es ein Osterfest und ein Weihnachtsfest – und in jedem Jahr dürfen wir uns darauf freuen. Der dritte Termin, der sich in diesen Reigen der Vorfreude einreiht, ist der jährlich zwar variierende, aber doch gesetzte Termin für das Erscheinen der „Deggendorfer Geschichtsblätter“. Und endlich es ist wieder so weit: mittlerweile liegt der Jahresband 44 (2022) vor. Sowohl thematisch wie auch zeitlich ist die inhaltliche Spannbreite erneut enorm und reicht von der Quirinusverehrung seit dem Mittelalter bis hin zum 50. Geburtstag unseres neuen Landkreises Deggendorf als Produkt der Gebietsreform des Jahres 1972 (Inhaltsverzeichnis siehe unter „Geschichtsblätter“).
Mit der Auslieferung wird im Laufe des Monats Januar begonnen. Wir wünschen wie immer viel Freude bei der Lektüre!

Die neuen „Deggendorfer Geschichtsblätter“ sind erschienen!